Ev.-luth. Kirchengemeinde Mardorf-Schneeren

Zwei Dörfer - eine Kirchengemeinde oder: die Kirchengemeinde am Steinhuder Meer, zwischen Mooren, Wäldern, Heide und Meer - zwischen Landwirtschaft und Tourismus, leben, arbeiten und Urlaub machen.

Profile-small
Hier finden Sie den aktuellen Gemeindebrief (März bis Mai):


Dokument: Brief_17-1_Internet... (PDF)
Profile-small
Luther-Eiche gepflanzt
Am Nachmittag des 30. Oktober wurde in Schneeren an der Südseite der Kirche eine Luther-Eiche gepflanzt - mit ausreichend Platz für den Baum. Die Eiche wurde aus Samen der Luther-Eiche herangezogen, die 1917 zum 400. Jahrestag des Thesenanschlags durch Martin Luther in Polle gepflanzt worden ist. Rund 200 Eichen wurden insgesamt aus der Eiche in Polle herangezogen und nun zum Gedenkjahr "500 Jahre Reformation" in Niedersachsen gepflanzt.
Die Luther-Eiche in Schneeren wurde privat gestiftet und am 30.10. unter Beteiligung von rund 30 Personen gepflanzt, anschließend gab es Kaffee und Tee.
Möge diese Eiche immer wieder daran erinnern, dass die christlichen Kirchen wie auch der eigene Glaube sich immer wieder erneuern müssen.
Profile-small

Termine

07. Mai 2017
Konfirmation der Mardorfer Konfirmanden

14. Mai 2017
Konfirmation der Schneerener Konfirmanden

21. Mai 2017
Gottesdienst am Naturpark-Haus in Mardorf
zum "Tag der Parke"  mit Pastor Friedrich Kanjahn

10. September 2017
Jubiläumskonfirmation
(Goldene, Diamantene, Eiserne, ...)